Wir bieten einen vollständig überholten Motor vom Typ B12XER an, der durch professionelle Arbeiten und den Einsatz hochwertiger Komponenten für eine herausragende Leistung und Zuverlässigkeit sorgt.
Motorüberholung:
Vollständige Demontage und chemische Reinigung des Motors.
Überprüfung des Zylinderkopfes auf Dichtigkeit (abgedrückt).
Reinigung der Ventile und gegebenenfalls Erneuerung der Ventilführungen.
Überprüfung der Ventilsitze und Einschleifen der Ventile.
Erneuerung der Ventilschaftdichtungen und Einbau neuer Hydrostössel.
Politur der Nockenwellen und Planung des Zylinderkopfes.
Motorblocküberholung:
Überprüfung und Politur der Kurbelwelle auf Schlag.
Einbau neuer Hauptlager mit hochwertigen Schrauben.
Je nach Zustand des Blocks: Nachhonen der Zylinder und Einbau neuer Standardkolben oder Bohren und Honen auf 0,5er Übermaß.
Verwendung neuer Übermaßkolben mit Kolbenringen.
Einbau neuer Pleuellager mit neuen Schrauben.
Installation einer originalen verstärkten Ölpumpe und neuer Wasserpumpe.
Einbau eines neuen Steuerkettensatzes.
Montage und Dichtungen:
Der gesamte Motor wurde sorgfältig wieder montiert, wobei ausschließlich hochwertige Dichtungen und Dichtringe von Elring verwendet wurden.
Serviceleistungen und Kosten:
Motor kann für 700€ inklusive aller Serviceteile eingebaut werden.
Möglichkeit, Ihr Fahrzeug einzuschleppen; Kosten nach Kilometern auf Anfrage.
Ein Altteilepfand von 500€ ist zu hinterlegen; bitte beachten Sie die entsprechenden Regularien.
Versand und Rücktransport:
Deutschlandweiter Versand für 100,00€.
Der Rücktransport erfolgt in der Regel auf Kosten des Käufers, optional telefonisch klärbar.
Selbstabholung in 55494 Mörschbach möglich.
Gewährleistung und Regularien zur Altteilrückgabe:
Verkauf mit 12-monatiger Gewährleistung.
Der zurückgegebene Alt-Motor muss innerhalb von 21 Werktagen bei uns eintreffen.
Das Altteilepfand wird nach Demontage und Begutachtung des Motors zurückerstattet.
Der zurückgegebene Motor muss im gleichen Zustand sein wie geliefert, inklusive aller Schrauben, Halterungen und Riemen.
Preise für defekte Altteile:
Nockenwelle: 50€ pro Stück.
Zylinderkopf: 250€.
Motorblock: 200€.
Kurbelwelle: 250€.
Steuergehäuse durch gebrochene Ölpumpe: 150€.
Pleuel: 25€ pro Pleuel.
Fehlende Spanngurte: 15€ pro Stück; die Menge wird auf der Rechnung dokumentiert.
Wir legen Wert darauf, nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch defekte Teile zurückzukaufen, um unsere Lagerbestände aufrechtzuerhalten.