Hier bieten wir einen umfassend überholten Motor des Typs Z22SE an. Der Motor wurde sorgfältig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen ausgestattet, um eine zuverlässige Leistung sicherzustellen.
Motorüberholung:
Vollständige Zerlegung und chemische Reinigung des Motors.
Überprüfung des Zylinderkopfes auf Dichtigkeit durch Abdrücken.
Reinigung der Ventile, gegebenenfalls Erneuerung der Ventilführungen.
Überprüfung der Ventilsitze, Neuerschleifen der Ventile.
Erneuerung der Ventilschaftdichtungen und Planung des Zylinderkopfes.
Motorblocküberholung:
Überprüfung der Kurbelwelle auf Schlag und Politur.
Neue Hauptlager mit hochwertigen Schrauben wurden eingesetzt.
Zylinder wurden aufgebohrt und auf 0,5er Übermaß gehont.
Neue Kolben mit Kolbenringen und neue Pleuellager mit Schrauben wurden verbaut.
Ölpumpe wurde zerlegt, gereinigt und geprüft.
Erneuerung der Wasserpumpe.
Beide Steuerkettensätze wurden erneuert, wobei der Hauptkettensatz original von Opel ist und der Nebenkettensatz von FAI, der neuesten Generation.
Auswahlmöglichkeiten:
Der Motor wird wahlweise mit schwarzem Kunststoff-Ventildeckel oder mit Aluminium-Ventildeckel geliefert.
Altteilepfand und Versand:
Es fällt ein Altteilepfand von 500€ an, das bei Rückgabe des instandsetzbaren Altteils erstattet wird (keine Risse oder Brüche im Block).
Deutschlandweiter Versand für 100,00€; der Rücktransport erfolgt im Regelfall auf Kosten des Käufers, kann jedoch optional telefonisch geklärt werden.
Selbstabholung in 55494 Mörschbach ist möglich.
Kontakt und Gewährleistung:
Für Fragen oder weitere Informationen können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren oder unter 015124028751 anrufen. Der Verkauf erfolgt mit einer 12-monatigen Gewährleistung.
Regularien zur Altteilrückgabe:
Der zurückgegebene Alt-Motor muss innerhalb von 21 Werktagen bei uns eintreffen.
Das Altteilepfand wird nach Demontage und Begutachtung des Motors zurückerstattet.
Der zurückgegebene Motor muss im gleichen Zustand sein wie geliefert, inklusive aller Schrauben, Halterungen und Riemen.
Preise für defekte Altteile:
Nockenwelle: 50€ pro Stück.
Zylinderkopf: 250€.
Motorblock: 200€.
Kurbelwelle: 250€.
Pleuel: 25€ pro Stück.
Fehlende Spanngurte: 15€ pro Stück; die Menge wird auf der Rechnung dokumentiert.
Hinweis: Unser Ziel ist es nicht, Geld abzuzocken, sondern die defekten Teile zurückzukaufen, um unseren Lagerbestand aufrechtzuerhalten.