Hier präsentieren wir einen vollständig überholten Motor vom Typ Z16XER, der nach höchsten Standards und mit hochwertigen Ersatzteilen komplett überarbeitet wurde, um eine herausragende Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Motorüberholung:
Vollständige Demontage und chemische Reinigung des Motors.
Überprüfung des Zylinderkopfes auf Dichtigkeit (abgedrückt).
Reinigung der Ventile und gegebenenfalls Erneuerung der Ventilführungen.
Überprüfung und gegebenenfalls Nachschneiden der Ventilsitze, anschließendes Einschleifen der Ventile.
Erneuerung der Ventilschaftdichtungen und Einstellung der Ventile.
Politur der Nockenwellen und Planung des Zylinderkopfes.
Motorblocküberholung:
Überprüfung und Politur der Kurbelwelle.
Einbau neuer Hauptlager mit hochwertigen Schrauben.
Bohrung und Hohnung der Zylinder auf 0,5er Übermaß.
Einbau neuer Übermaßkolben mit Kolbenringen.
Einbau neuer Pleuellager mit hochwertigen Schrauben.
Installation eines neuen Zahnriemenkits mit Nockenwellenverstellern.
Montage und Dichtungen:
Der gesamte Motor wurde sorgfältig wieder montiert, wobei ausschließlich hochwertige Dichtungen und Dichtringe von Elring verwendet wurden.
Altteilepfand und Versand:
Ein Altteilepfand von 500€ ist erforderlich, das bei Rückgabe des Altmotors erstattet wird (bitte beachten Sie die entsprechenden Regularien).
Deutschlandweiter Versand für 100,00€; der Rücktransport erfolgt im Regelfall auf Kosten des Käufers, kann jedoch optional telefonisch geklärt werden.
Selbstabholung in 55494 Mörschbach ist ebenfalls möglich.
Kontakt und Gewährleistung:
Für weitere Fragen oder Informationen können Sie uns gerne unter 015124028751 kontaktieren. Der Verkauf erfolgt mit einer 12-monatigen Gewährleistung.
Regularien zur Altteilrückgabe:
Der zurückgegebene Alt-Motor muss innerhalb von 21 Werktagen bei uns eintreffen.
Das Altteilepfand wird nach Demontage und Begutachtung des Motors zurückerstattet.
Der zurückgegebene Motor muss im gleichen Zustand sein wie geliefert, inklusive aller Schrauben, Halterungen und Riemen.
Preise für defekte Altteile:
Nockenwelle: 50€ pro Stück.
Zylinderkopf: 250€.
Motorblock: 200€.
Kurbelwelle: 250€.
Fehlende Spanngurte: 15€ pro Stück; die Menge wird auf der Rechnung dokumentiert.
Wir legen Wert darauf, nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch defekte Teile zurückzukaufen, um unseren Lagerbestand aufrechtzuerhalten.